00:00Generationenwechsel im SPÖ, Niederösterreich Landtagsklub.
00:04Rene Zonschitz aus Angern an der Mach löst Hannes Wenninger als Klubobmann ab.
00:09In der Klubsitzung vom heutigen Donnerstag hat Landtagsabgeordneter Hannes Wenninger
00:14die Funktion des Klubobmanns an Landtagsabgeordneten Rene Zonschitz übergeben.
00:18Wenninger, der im Mai sein 85. Lebensjahr vollendete,
00:23bleibt weiterhin Mitglied des Niederösterreichischen Landtags.
00:25SPÖ-Landesparteivorsitzender Sven Hergovic würdigte Wenningers Verdienste
00:30und sprach ihm seinen Dank für dessen langjähriges politisches Engagement aus.
00:35Den neu gewählten Klubobmann Zonschitz bezeichnete Hergovic
00:38als jemanden mit kommunalpolitischer Erfahrung
00:41und einem klaren Blick für die Herausforderungen des Landes.
00:44Der Wechsel an der Klubspitze soll laut Hergovic sowohl Kontinuität
00:48als auch neue Impulse gewährleisten.
Kommentare