Zum Player springenZum Hauptinhalt springen
  • vor 12 Stunden
Generationenwechsel im SPÖ-Niederösterreich-Landtagsklub: Rene Zonschits löst Hannes Weninger als Klubobmann ab
In der Klubsitzung vom heutigen Donnerstag hat Landtagsabgeordneter Hannes Weninger die Funktion des Klubobmanns an Landtagsabgeordneten Rene Zonschits übergeben. Weninger, der im Mai sein 65. Lebensjahr vollendete, bleibt weiterhin Mitglied des niederösterreichischen Landtags.
SPÖ-Landesparteivorsitzender Sven Hergovich würdigte Weningers Verdienste und sprach ihm seinen Dank für dessen langjähriges politisches Engagement aus. Den neu gewählten Klubobmann Zonschits bezeichnete Hergovich als jemanden mit kommunalpolitischer Erfahrung und einem klaren Blick für die Herausforderungen des Landes.
Der Wechsel an der Klubspitze soll laut Hergovich sowohl Kontinuität als auch neue Impulse gewährleisten.

Kategorie

🗞
News
Transkript
00:00Generationenwechsel im SPÖ, Niederösterreich Landtagsklub.
00:04Rene Zonschitz aus Angern an der Mach löst Hannes Wenninger als Klubobmann ab.
00:09In der Klubsitzung vom heutigen Donnerstag hat Landtagsabgeordneter Hannes Wenninger
00:14die Funktion des Klubobmanns an Landtagsabgeordneten Rene Zonschitz übergeben.
00:18Wenninger, der im Mai sein 85. Lebensjahr vollendete,
00:23bleibt weiterhin Mitglied des Niederösterreichischen Landtags.
00:25SPÖ-Landesparteivorsitzender Sven Hergovic würdigte Wenningers Verdienste
00:30und sprach ihm seinen Dank für dessen langjähriges politisches Engagement aus.
00:35Den neu gewählten Klubobmann Zonschitz bezeichnete Hergovic
00:38als jemanden mit kommunalpolitischer Erfahrung
00:41und einem klaren Blick für die Herausforderungen des Landes.
00:44Der Wechsel an der Klubspitze soll laut Hergovic sowohl Kontinuität
00:48als auch neue Impulse gewährleisten.
Kommentare

Empfohlen