Zum Player springenZum Hauptinhalt springen
  • vor 2 Minuten
Mega-Panne bei der DB: So legte die Bahn Deutschland lahm

Nach der Großstörung vor Mitternacht teilt die Bahn mit, dass der Zugverkehr langsam wieder anläuft. Die Reisenden müssen jedoch noch mit "langen Verspätungen, Teilausfällen und Ausfällen" rechnen.

LESEN SIE MEHR : http://de.euronews.com/2026/06/24/deutsche-bahn-funkausfall-bahnverkehr

Abonnieren Sie! Euronews gibt es in 12 Sprachen.

Kategorie

🗞
News
Transkript
00:00Ein technisches Problem bei der Deutschen Bahn hat am Dienstagabend den gesamten Zugverkehr in ganz Deutschland stundenlang lahmgelegt.
00:09Weil offenbar das Kommunikationssystem des Zugfunks ausgefallen war, strandeten zehntausende Zugreisende an Bahnhöfen.
00:17Viele bemühten sich zunächst vergeblich um Informationen.
00:41Nach zweieinhalb Stunden gab die Bahn bekannt, das IT-Problem sei gelöst.
00:45Doch noch am Mittwochmorgen war der Bahnverkehr fast überall beeinträchtigt.
00:50Bahnbeschäftigte verteilten zwar Taxi- und Hotelgutscheine an Passagiere, die nicht nach Hause oder an ihre Zielorte kamen.
00:56Doch die meisten Gestrandeten waren inmitten des Chaos auf ihre eigene Initiative angewiesen, zum Beispiel indem sie sich abholen ließen.
Kommentare

Empfohlen