Vai al lettorePassa al contenuto principale
  • 1 settimana fa
Il ministro della Salute in conferenza stampa col presidente dell'istituto Koch, Lothar Wieler

Categoria

🗞
Novità
Trascrizione
00:00Grazie a tutti.
00:33Ich verstehe daher den Frust vieler Pflegekräfte sehr, sehr gut, die sich eben angesichts dieser Belastung, die sie in ihrem
00:40Alltag dadurch haben, schon die Frage stellen, warum denn nicht mehr sich impfen lassen. Das weiß ich auch zu machen.
00:46Das hat im Übrigen nichts mit Impfmobbing zu tun, sondern es geht darum, das sehen wir etwa in Sachsen und
00:52Thüringen, eine Überlastung des Gesundheitswesens zu vermeiden. Das ist der entscheidende Punkt.
00:57Das ist jetzt drei Monate her und in diesen drei Monaten hat es bis heute nur gut zwei Millionen Auffrischimpfungen
01:03in Deutschland gegeben. Das ist zu wenig. Das ist deutlich zu wenig. Das möchte ich auch klipp und klar sagen.
01:10Das Tempo beim Boostern reicht nicht.
01:14Wenn wir jetzt nicht gegensteuern, wie diese vierte Welle wieder viel Leid bringen, es werden viele Menschen schwer erkranken und
01:20sterben und das Gesundheitswesen wird wieder stark belastet.
01:24Vielen Dank.
01:24Vielen Dank.
Commenti

Consigliato